Freitag, 10. November 2017

Die besten Schiffe des Jahres: Kreuzfahrt Guide Awards 2017 verliehen – Sieger in der Kategorie Bester Service: SEA CLOUD II

Im festlichen Rahmen wurden am 9. November in Hamburg die begehrten KREUZFAHRT GUIDE AWARDS 2017 verliehen. Der Sieger in der Kategorie „Bester Service“ ist die SEA CLOUD II von SEA CLOUD CRUISES.

Ermittelt wurden die Preisträger von einer 12-köpfigen Experten-Jury und den Autoren des soeben neu erschienenen KREUZFAHRT GUIDE 2018. Das seit 2006 alljährlich im November vorgelegte Jahrbuch "für den perfekten Urlaub auf dem Wasser" präsentiertsich in rundum modernisiertem Layout und in vergrößertem Format.

Die Begründung der Jury im Wortlaut:
"Sich wie zu Hause fühlen" ist der vielleicht höchste Anspruch, den man als Gast an ein Schiff stellen kann. Tatsächlich gibt es nur einige wenige Reedereien bzw. Service-Crews, die genau dieses Gefühl ihren Gästen im positiven Sinne bescheren. Bei der SEA CLOUD II - und ihrer kleineren Vorbild-Schwester - gibt es noch ein kleines bisschen mehr. Weil sie klein ist - das ist ein Vorteil, der warmherzigen Service leichter macht. Weil die sportliche Segelatmosphäre alle schnell zu Gleichgesinnten macht. Weil das Personal mit echter Leidenschaft bei der Sache ist: authentisch, ehrlich und niemals gekünstelt. Kurzum: Weil es tatsächlich am Ende stimmt: "Du kommst als Fremder - und du gehst als Freund."

Die Verleihung der Awards war der glanzvolle abendliche Höhepunkt des Kreuzfahrt Kongresses 2017, einer von der planet c GmbH, Hamburg, und dem Management Forum, Frankfurt, veranstalteten Fachtagung zu aktuellen Trends und Themen des globalen Kreuzfahrtenmarktes. Sie fand zum siebten Mal in Hamburg statt, mit Vorträgen vonüber 20 prominenten Entscheidern der Branche, u.a. auch aus China, Frankreich,Spanien und Italien. "Special partner" war der weltweite Kreuzfahrtverband Cruise Lines International Association (CLIA).

"Mit den Kreuzfahrt Guide Awards", so die Initiatoren Uwe Bahn und Johannes Bohmann, "werden Kreuzfahrtschiffe geehrt, die in dem rasant wachsenden Markt durch außergewöhnliche Leistungen überzeugen." Zum neunten Mal seit 2008 wurdendie renommierten Preise vergeben. Acht Sieger standen auf dem Podest, Jeweils vierKandidaten waren in insgesamt sieben Kategorien nominiert.

Die Gewinner der Kreuzfahrt Guide Awards 2017 sind:

- MSC Meraviglia (MSC Cruises): bestes Info- & Entertainment
- Mein Schiff 6 (TUI Cruises): bestes Sport- & Wellness-Angebot
- AIDAprima (AIDA Cruises): bestes Schiff für Familien
- MS Europa 2 (Hapag-Lloyd Kreuzfahrten): beste Gastronomie
- Sea Cloud II (Seacloud Cruises): bester Service
- MS Bremen (Hapag-Lloyd Kreuzfahrten): bestes Routing
- Crystal Mozart (Crystal River Cruises): Flussschiff des Jahres
- Meyer Werft Papenburg: Sonderpreis der Jury

Der KREUZFAHRT GUIDE erscheint jährlich in der planet c GmbH, Hamburg. Mit Reportagen zu Schiffsreisen in aller Welt, großem Kartenteil sowie Porträts und Bewertungen von 140 Hochsee- und Flusskreuzfahrtschiffen. 16,80 Euro, 310 Seiten.

Dateien: