Header-Bilder Tradition
Header-Bilder Tradition
Header-Bilder Tradition

Der Tradition verbunden

Die Leidenschaft für exklusive Windjammer und kultivierten Genuss bestimmte von Anfang an die Geschichte unserer beiden Yachten.

Segelkreuzfahrten mit SEA CLOUD und SEA CLOUD II

Das amerikanische Millionärsehepaar Edward F. Hutton und Marjorie Merriweather Post hatte bereits diverse Luxussegler besessen, als es im Jahr 1929 den Auftrag für ein neues Schiff gab - eines, das größer und prunkvoller sein sollte als alles bisher Dagewesene. Das war die Geburtsstunde der legendären SEA CLOUD, in deren Geist wir 70 Jahre später auch ihre Schwester, die großzügige SEA CLOUD II, bauen ließen.

Doch so elegant unsere beiden Windjammer auch sind: Sie haben Salzwasser im Blut. Segeln ist hier keine Show, sondern stets echte Handarbeit. Wenn die Kommandos über das Deck schallen und die Crew die Masten entert, um die Segel zu hissen, folgt sie mit jedem Handgriff einem jahrhundertealten Ritual.