Dienstag, 14. April 2015

Vormittags radeln, nachmittags segeln!

SEA CLOUD CRUISES, der Hamburger Veranstalter für kleine, feine Segelkreuzfahrten bietet seinen Gästen in Kooperation mit dem Radreisenveranstalter terranova an, die schönsten Inseln des Mittelmeeres mit dem Fahrrad zu entdecken. Am Nachmittag zurück auf dem Windjammer, genießen sie die Wohlfühl-Atmosphäre unter Segeln.

Die Reise der SEA CLOUD II (23.10.-02.11.2015) führt von La Valletta/Malta nach Málaga/Spanien. Das erste Ziel ist das UNESCO-Weltkulturerbe Syrakus in Ostsizilien, älter als Rom und reich an Kultur und Geschichte. Die Radtour führt auf einer Panoramastrecke hinaus aus der Stadt und hangabwärts zwischen Zitronen- und Orangenbäumen. Am nächsten Tag läuft die SEA CLOUD II Lipari an, die größte der Äolischen Inseln. Die hübschen Gassen der Altstadt lassen sich am besten zu Fuß entdecken. Weiter geht der Segeltörn in Richtung Palermo. Hier, in dieser von zahlreichen Völkern geprägten Stadt, schwingen sich die Gäste zum zweiten Radausflug auf, um stadtauswärts herrliche Kultur-Landschaften zu entdecken. Die quirligen Gassen der palermitanischen Altstadt lernen sie am Nachmittag kennen. Nun folgt ein entspannender Tag unter Segeln auf See, bevor die Windjammer-Lady Cagliari/Sardinien erreicht. Nach einem Vormittag in Nora, einer phönizischen Ausgrabungsstätte, radeln die Gäste entlang der traumhaften sardischen Küste, deren Hänge Korkeichen, Macchia und Oleander zieren. Während eines weiteren Segeltags ist das Beobachten der Segelmanöver für viele Gäste die schönste Beschäftigung. Schon bald rücken die Baleareninseln Mallorca und Ibiza ins Visier. Während einer leichten Wanderung zeigt sich Mallorcas unberührte Inselnatur. Auf Ibiza steht der Besuch der Altstadt mit Festung an, ein weiteres UNESCO-Weltkulturerbe auf dieser Reise. Und schließlich bläht die SEA CLOUD II noch einmal ihre Segel und reist dem Endpunkt der Reise in Málaga/Spanien entgegen.

Die Reise mit der SEA CLOUD II ist sowohl als normale Segelreise als auch als Radreise buchbar. Der Einstiegspreis für die Segelreise liegt bei € 3.895 p. P. in einer Doppel-Kabine. Der Aufpreis für das Rad- und Ausflugspaket kostet € 795 p. P.. Enthalten sind alle geführten Radwanderungen sowie Wanderungen zu Fuß auf Lipari und Mallorca. Ebenso sind die Stadttouren, Ausflüge und Besichtigungen in Valletta, Syrakus, Lipari, Palermo und Palma de Mallorca sowie Eintrittsgelder inkludiert. Während der Reise wird den Gästen ein hochwertiges terranova-Tourenrad einschließlich der technischen Wartung zur Verfügung gestellt. Ein terranova-Reiseleiter betreut die Gäste während der gesamten Reise. Außerdem stehen ein Begleitbus mit Fahrradtransport-Anhänger und Mitfahrmöglichkeit zur Verfügung. Regelmäßige Getränkepausen und reichhaltige Picknicks finden statt.

Seit 1979 ist SEA CLOUD CRUISES eine der ersten Adressen in der Welt der Kreuzfahrten. Die 84 Jahre alte Viermastbark SEA CLOUD und ihre jüngere Schwester SEA CLOUD II werden regelmäßig vom Berlitz Cruise Guide unter die Top Five der Boutique-Schiffe gewählt. SEA CLOUD CRUISES ist Mitglied bei "Feine Privathotels".

Bildmaterial erhalten Sie sehr gerne auf Anfrage.