Mittwoch, 10. April 2013

Segeln, segeln, segeln

SEA CLOUD CRUISES, der Hamburger Veranstalter für kleine, feine Segelkreuzfahrten, bietet seinen Gästen in diesem Jahr zwei ganz besondere Segelreisen an: Die beiden Windjammer-Schwestern SEA CLOUD und die SEA CLOUD II werden im November 2013 gemeinsam vor den kanarischen Inseln um die Wette segeln.

Kapitän Immo von Schnurbein, der viele Jahre als Kapitän auf dem Segelschulschiff Gorch Fock tätig war und später den Passagiersegler Lili Marleen kommandierte, wird die SEA CLOUD II steuern. Kapitän Vladimir Pushkarev, der bereits seit vielen Jahren als Kapitän bei SEA CLOUD CRUISES im Einsatz ist, wird auf der Brücke der SEA CLOUD stehen. Beide Reisen sind so konzipiert, dass das Segelerlebnis im Vordergrund der Reise steht. Segelenthusiasten und Windjammer-Romantiker werden voll auf ihre Kosten kommen.

Die SEA CLOUD II wird von Fuerteventura kommend ihre ältere Schwester am 20. November in Gran Canaria abholen. Zusammen geht es dann an zwei ganzen Tagen unter vollen Segeln über Teneriffa nach La Gomera bzw. El Hierro. Schon rein optisch ist diese Reise für die Gäste beider Schiffe ein Highlight, da sie gut sichtbar nebeneinander her segeln. Vor Teneriffa findet am 21. November eine große Open House Party statt, bei der die Gäste beider Schiffe einander an Bord besuchen.

Reisetermine:
Segelreise mit der SEA CLOUD II: Las Palmas/Gran Canaria, 17.-24. November 2013, Reisepreis p.P ab/bis Hafen ab 2.645 € p.P. in der Doppelkabine.
Segelreise mit der SEA CLOUD: Las Palmas/Gran Canaria, 19.-26. November 2013, Reisepreis p.P. ab/bis Hafen ab € 2.645 € p.P. in der Doppelkabine.

Seit 1979 ist SEA CLOUD CRUISES eine der ersten Adressen in der Welt der Kreuzfahrten. Die 82 Jahre alte Viermastbark SEA CLOUD ist mit ihrem hohen Qualitätsanspruch Vorbild der weiteren Passagierschiffe, die zur Reederei gehören. Informationen und Buchung im Reisebüro und bei SEA CLOUD CRUISES GmbH, An der Alster 9, 20099 Hamburg, Tel. 040/30959250, Fax 040/30959222 bzw. unter www.seacloud.com