Donnerstag, 28. Juni 2012

SEA CLOUD II: Segelkreuzfahrten für Körper, Geist und Seele

Eine Reise auf dem 5 Sterne Windjammer SEA CLOUD II ist ideal, um einmal abzuschalten, die überwältigende Seesicht zu genießen, sich vom regen Treiben der Crew bei den Segelmanövern anstecken zu lassen und die freie Zeit für ein paar Trainingseinheiten im Fitnessraum zunutzen. Darüber hinaus bietet SEA CLOUD CRUISES erstmals auf ausgewählten Reisen ein spezielles Aktiv-Programm für Körper, Geist und Seele an. Vorträge über Ernährung und Stressabbau sowie Yoga und Qi-Gong-Kurse stehen ebenso auf dem Programm wie zusätzliche Aktiv-Landausflüge.

Der bekannte Buchautor und Stress-Experte Louis Lewitan wird eine Reise begleiten und spannende Vorträge zum Thema Stressbewältigung halten, während seine Frau, die Künstlerin Ilana Lewitan, meditative Kunstworkshops anbietet. Der ausgebildete Sporttrainer und -therapeut Heinz G. Joeken wir auf allen Reisen Qi-Gong und Yoga-Kurse für ein besseres Körperbewusstsein geben und zudem die speziellen Aktiv-Landausflüge begleiten. Diese reichen von Wanderungen und Fahrradtouren, über eine Segway-Stadtrundfahrt oder Offroad-Tour mit dem Quad bis hin zum Workshop "Fliesenmalerei" oder "Vergoldung". Abgerundet wird das Angebot durch die Masseurin und Kosmetikerin Sabine Funke, die mit ihren verwöhnenden Anwendungen für Entspannung nach einem erlebnisreichen Tag sorgt. Neben dem umfangreichen Aktiv-Programm können sich die Gäste auch auf wunderbare Segeltörns im Süden Europas freuen, die zu Natur- und Kulturstätten sowie geschichtsträchtigen Häfen führen.

Termine:
Valetta/Malta - Valencia/Spanien, 31.10.-07.11.2012 / 8 Tage ab € 2.445 p.P.
Valencia/Spanien - Funchal/Madeira, 7.11.-15.11. 2012 / 9 Tage ab € 2.075 p.P.
Funchal/Madeira - Las Palmas/Gran Canaria, 15.11.-19.11.2012 / 5 Tage ab € 995 p.P.

Seit 1979 ist SEA CLOUD CRUISES eine der ersten Adressen in der Welt der Kreuzfahrten. Die 80 Jahre alte Viermastbark SEA CLOUD ist mit ihrem hohen Qualitätsanspruch Vorbild der zwei weiteren Passagierschiffe, die zur Reederei gehören. Informationen und Buchung im Reisebüro und bei SEA CLOUD CRUISES GmbH, An der Alster 9, 20099 Hamburg, Tel. 040/30959250, Fax 040/30959222 bzw. unter www.seacloud.com