Mittwoch, 06. Juni 2012

SEA CLOUD CRUISES stellt das neue Programm für 2013 vor

SEA CLOUD CRUISES, der Hamburger Spezialist für hochwertige Yachtreisen, stellt jetzt sein neues Programm für 2013 vor.

Mit einem neuen Lektorenkonzept auf der RIVER CLOUD II wird der Veranstalter für kleine, feine Kreuzfahrten den kulturellen Anspruch und die Einzigartigkeit seiner Flussyacht weiter unterstreichen. Zu den besonderen Highlights der beiden Windjammer gehören Segelreisen ohne festen Fahrplan oder eine gemeinsame Reise vor den Kanarischen Inseln. Außerdem wird die SEA CLOUD II in 2013 wieder im hohen Norden erwartet. Für Interessierte, die bislang noch keine Gelegenheit zum Kennenlernen der Flotte hatten, bietet SEA CLOUD CRUISES Schnupperreisen zu unterschiedlichen Destinationen und für jedes Portemonnaie.

Fluss-Yachting auf der RIVER CLOUD II
Auch in 2013 reicht der Routenradius der RIVER CLOUD II wieder vom Ijsselmeer in den Niederlanden bis zum Kilometer 0 des Donaudeltas. Alle Reisen haben ab 2013 einen Themenschwerpunkt, der jeweils von einem Künstler, Wissenschaftler oder Lektor inhaltlich begleitet wird. Ob maritim, kulinarisch, geschichtlich oder kulturell: Mit diesem neuen Konzept bietet SEA CLOUD CRUISES eine noch größere Vielfalt an Themen, die sich an das jeweilige Fahrtgebiet und an aktuelle Ereignisse anpassen.

Besondere Reise-Termine mit der RIVER CLOUD II sind zum Beispiel:

RIVER CLOUD II: Maritime Reisen
Zu Seefahrerstädten am Ijseelmeer und kleinen Königreichen ab/bis Amsterdam mit dem Direktor des Internationalen Maritimen Museums in Hamburg / Besonderes Highlight: Fahrt mit einem Plattbodenboot auf dem Ijsselmeer und Besuch des neuen Auswanderermuseums in Antwerpen
5 Termine im April und Mai: Amsterdam - Amsterdam, z.B. 06. - 13.04.2013 / 8 Tage ab € 1.845 p.P.

RIVER CLOUD II: Das Jubiläumsjahr Richard Wagner
Von Amsterdam nach Nürnberg mit dem Wagnerexperten Peter Davids / Besuch des Festspielhauses Bayreuth mit einem Blick hinter die Kulissen
Termin: Amsterdam - Nürnberg, 22.-29.06.2013 / 8 Tage ab € 1.845 p.P.

RIVER CLOUD II: Musikherbst
Reisen auf der Mosel mit Künstlern der Hamburger Musikhochschule / Konzerte an Bord und an Land, z.B. im Kloster Eberbach
Termin: Straßburg - Bernkastel-Kues, 20.-27.10.2013 / 8 Tage ab € 1.845 p.P.

RIVER CLOUD II: Schnupperreisen
Auf Kurzreisen, z.B. zu Kulturmetropolen an der Donau oder ins kulinarische Herz des Elsass können Gäste sich für wenige Tage aus dem Alltag ausklinken und dabei nicht nur gemächlich über Europas schönste Ströme gleiten, sondern auch Museen und Galerien besuchen, Kunst und Kultur entdecken und den Gaumen verwöhnen lassen.
Termin: Budapest - Wien, 28.09. - 02.10.2013 / 5 Tage ab € 995 p.P. oder Basel - Mainz, 03. - 07.11.2013 / 5 Tage ab € 595 p.P.

Segelreisen mit den Windjammern SEA CLOUD und SEA CLOUD II
Mit beiden Windjammern steht im kommenden Winter die Passage des Panamakanals auf dem Programm. Nachdem die SEA CLOUD II bereits in 2012 das Fahrtgebiet Costa Rica für sich entdeckt hat, wird es ihr die ältere Schwester SEA CLOUD nun gleich tun. Einen Vorgeschmack auf diese besondere Reise erhalten Sie mit unserem Film unter www.seacloud.com/costarica. So bunt wie das Fahrtgebiet, so vielfältig ist auch das weitere Reiseangebot in der Wintersaison 2013. Beide Segler kreuzen in Mittelamerika, vor den Küsten Kubas und den feinen Inselperlen der Kleinen Antillen und Britischen Jungferninseln. Als besonderes Extra sind auf allen Abfahrten die Landausflüge bereits im Reisepreis eingeschlossen.

Reisebeispiel: Puerto Limon - Havanna mit der SEA CLOUD II, 13.03. - 28.03.2013 / 16 Tage ab € 4.525 p.P. inklusive An-/Abreise ab/bis Deutschland

Mit den ersten Frühlingsstrahlen geht die Reise zurück nach Europa. Vorbei an schroffen Kratern, wilden Küsten und weiten Hochebenen der Azoren segeln die Windjammer zu den Baleareninseln und den Küsten Spaniens und Frankreichs. Im Mittelmeer warten gleich zwei Segelreisen ohne festen Fahrplan auf alle begeisterte Segler.

SEA CLOUD: Segelreisen ohne festen Fahrplan
Sich einmal nur treiben lassen, ohne Pläne, Zeiten, Ziele: das können die Gäste auf zwei Reisen mit der SEA CLOUD erleben. Reisestart und Endziel stehen fest, das weitere Kommando bleibt dem Wind überlassen. Im Mittelpunkt der Segelreise steht das Schiff, auf dem nach traditioneller Weise gearbeitet wird. Irgendwann streicht auch ein Windjammer einmal die Segel - die zahlreichen Inseln der Kykladen oder der Adria mit idyllischen Ankerplätzen und hübschen Häfen bieten viele Gelegenheiten. Und auch an Land dürfen sich die Gäste treiben lassen, ganz nach ihrem individuellen Geschmack.
Termine: Malta - Piräus, 01.05.-08.05.2013 / 8 Tage ab 2.795 € p.P. und Piräus - Venedig, 11.07.-18.07.2013 / 8 Tage ab 2.795 € p.P

SEA CLOUD und SEA CLOUD II: Zwei Windjammer, ein Kurs
Die beiden Windjammer-Schwestern SEA CLOUD und SEA CLOUD II segeln zwei Tage (20./21.11.2013) gemeinsam von Gran Canaria zur grünen Vulkanschönheit La Gomera und haben bei einem Zwischenstopp auf Teneriffa die Gelegenheit, jeweils das andere Schiff zu besichtigen.
Termine: SEA CLOUD ab/bis Las Palmas, 19.-26.11.2013 / 8 Tage ab € 2.445 p.P. und SEA CLOUD II ab/bis Las Palmas, 17.-24.11.2013 / 8 Tage ab € 2.445 p.P.

SEA CLOUD und SEA CLOUD II: Abschalten auf der Transatlantikreise
Die Kolumbus-Route von der alten in die neue Welt ist ein wahrer Schifffahrtsmythos. Für echte Segelenthusiasten ist es quasi ein Muss, wenigstens einmal im Leben über den Atlantik zu segeln. Bei SEA CLOUD CRUISES können die Gäste zwischen der SEA CLOUD und der SEA CLOUD II wählen, also zwischen purer Windjammer-Romantik und dem komfortablen Reisestil eines modernen Segelschiffs.
Termine: SEA CLOUD Las Palmas - Barbados, 26.11.-12.12.2013 / 17 Tage ab € 5.395 p.P. und SEA CLOUD II Las Palmas - Curacao, 24.11.-11.12.2013 / 18 Tage ab € 4.025

SEA CLOUD II: Drei Schnupperreisen nach Sylt
Erstmals seit zwei Jahren ist die SEA CLOUD II in 2013 wieder an Norddeutschlands Küsten zu sehen. Gleich dreimal segelt sie im Juni 2013 von Hamburg über Sylt nach Hamburg zurück. Aber auch auf Kurzreisen von Madeira nach Lissabon oder von Neapel nach Palma de Mallorca können sich Gäste eine kurze, aber intensive Auszeit vom Alltag nehmen.
Termine: Hamburg - Hamburg, 22. - 26.06.2013 / 5 Tage ab € 1.545 p.P.; Madeira - Lissabon 30.04. - 04.05.2013 / 5 Tage ab € 995 p.P.; Neapel - Palma de Mallorca 28.05. - 01.06.2013 / 5 Tage ab 1.545 € p.P.

Klare Preisstruktur und attraktive Angebote für Frühbucher und Alleinreisende
SEA CLOUD CRUISES setzt auf eine klare, verlässliche Preisstruktur. Vollpension, hochwertigste Tischweine und Softdrinks gehören ebenso selbstverständlich zum Reisepaket wie die Flasche SEA CLOUD - Champagner auf der Kabine zur Begrüßung und der Captain's Champagner-Empfang. Wer rechtzeitig seine Reisepläne macht, kann von einer attraktiven Frühbucherersparnis bis zu 500 € pro Person profitieren. Darüber hinaus gibt es ausgewählte Reisen mit Vorteilspreisen, die bis zu 2.400 € Ersparnis im Vergleich zum Normalpreis bringen können. Für Alleinreisende werden Einzelkabinen mit einem besonders geringen Zuschlag zur Verfügung gestellt. Dies gilt auf ausgewählten Abfahrten der beiden Windjammer und auf allen Reisen der RIVER CLOUD II. Außerdem sind in 2013 die Landausflüge im Winterprogramm der beiden Segelschiffe inkludiert.

Seit 1979 ist SEA CLOUD CRUISES eine der ersten Adressen in der Welt der Kreuzfahrten. Die 81 Jahre alte Viermastbark SEA CLOUD ist mit ihrem hohen Qualitätsanspruch Vorbild der weiteren Passagierschiffe, die zur Reederei gehören. Informationen und Buchung im Reisebüro und bei SEA CLOUD CRUISES GmbH, An der Alster 9, 20099 Hamburg, Tel. 040/30959250, Fax 040/30959222 bzw. unter www.seacloud.com