Dienstag, 08. Mai 2012

Musikreise zum 150. Geburtstag von Claude Debussy auf der RIVER CLOUD II

Claude Debussy gibt vom 27.10. bis 3.11.2012 den Ton auf der Flussyacht RIVER CLOUD II an. Anlässlich des 150. Geburtstags des französischen Komponisten sowie des 75. Todestages von Maurice Ravel erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm rund um die Musik des Impressionismus.

Begleitet wird die Reise von dem Nachwuchspianisten Yannaël Quenel. Der Stipendiat der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg wurde bereits vielfach mit internationalen Preisen ausgezeichnet und beeindruckt durch seine musikalische Intuition sowie seine Vielseitigkeit - neben Klavier studierte er zudem Geige und Schlagzeug. SEA CLOUD CRUISES freut sich, die Kooperation mit der Musikhochschule fortzusetzen und wieder eines der großen Talente an Bord begrüßen zu können.

Die musikalisch beschwingte Reise von Koblenz nach Amsterdam führt durch drei Länder, auf dem Fahrplan stehen unter anderem die Beethovenstadt Bonn, Nimwegen und das quirlige Antwerpen. Zudem können sich die Gäste auf die Fahrt entlang der Loreley freuen, diese gilt als eine der schönsten Rhein-Passagen, insbesondere wenn der Herbst die Weinberge in verschwenderischen Farben leuchten lässt. Besondere Highlights bietet auch das Programm auf der River Cloud II, insgesamt drei Konzerte gibt Yannaël Quenel während der Reise, darunter eines auf Burg Namedy, wo Prinzessin Heide von Hohenzollern die Passagiere empfängt und zu einem privaten Konzert in den Spiegelsaal des Schlosses einlädt. Abgerundet wird das Programm durch die Schauspielerin Patricia Witzigmann, die Amüsantes und Unterhaltsames zum Impressionismus und den beiden Komponisten präsentiert. Alle Ausflüge sind musikalisch beflügelt oder vom Impressionismus und dem Lebensgefühl dieser Epoche inspiriert und bereits im Reisepreis enthalten.

Termin: Koblenz-Amsterdam, 27.10.-03.11.2012 / 8 Tage ab € 1.995 p.P. inkl. Ausflüge

Seit 1979 ist SEA CLOUD CRUISES eine der ersten Adressen in der Welt der Kreuzfahrten. Die 80 Jahre alte Viermastbark SEA CLOUD ist mit ihrem hohen Qualitätsanspruch Vorbild der zwei weiteren Passagierschiffe, die zur Reederei gehören. Informationen und Buchung im Reisebüro und bei SEA CLOUD CRUISES GmbH, An der Alster 9, 20099 Hamburg, Tel. 040/30959250, Fax 040/30959222 bzw. unter www.seacloud.com