Mittwoch, 19. Oktober 2011

Mit SEA CLOUD CRUISES zur Welt-Gartenbau-Ausstellung „Floriade 2012“

SEA CLOUD CRUISES, der Hamburger Spezialist für hochwertige Yachtreisen, bietet seinen Gästen im kommenden Frühjahr eine ganz besondere Gartenreise an: Mit der Flussyacht RIVER CLOUD II geht es neben zahlreichen blühenden Zielen zu der nur alle zehn Jahre stattfindenden „Floriade“ nach Venlo. Der Gartenarchitekt Antonius Bösterling begleitet die Reise.

Die Reise beginnt am 17.05.2012 in Amsterdam/Niederlande und endet am 24.05.2012 in Basel/Schweiz. Am ersten Tag werden die historischen Grachtengärten der Renaissance Van Loon, Keizersgracht, Geelvinck Hinlopen Huis und Herrengracht in Amsterdam besucht. Ein Bummel über den Bloemenmarkt und zum Stiftsgarten Begijnhof rundet das Tagesprogramm ab.

Am zweiten Reisetag steht der Besuch der Floriade in Venlo an. Die Welt-Gartenbau-Ausstellung ist ein globales Spektakel, an dem sich Dutzende von Ländern beteiligen. Der Park besteht aus fünf einmaligen Themenbereichen, die durch Waldgebiete miteinander verbunden sind. In jedem Bereich kann Natur auf andere Art und Weise mit allen Sinnen erspürt werden. Wer möchte, kann anschließend mit zum Benrather Schlosspark, der ehemaligen Sommerresidenz des Kurfürsten und ins Museum für Europäische Gartenkunst.

Nach der Passage der Loreley auf dem Mittelrhein warten auf Schloss Monrepos in Geisenheim/Rheingau grüne Trends aus der Forschungsanstalt für den Garten- und Landschaftsbau. In Rüdesheim präsentieren hessische Meisterfloristen blühend-bunte Blumenkunst an Bord der RIVER CLOUD II; die Gartenfreunde besuchen in Gernsheim den ganz der Romantik verhafteten Staatspark Fürstenlager bei Bensheim und den Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof bei Weinheim. Barocke Gärten stehen in Straßburg auf dem Programm. Zum Abschluss der Reise besuchen die Gäste die berühmte Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin im Markgräfler Land, wo bildschöne Beete mit rund 2.000 Sorten auf acht Hektar Fläche beeindrucken.

Termin:
Amsterdam - Basel, 17.-24.05.2012 / 8 Tage ab € 1.995 p. P. inkl. Landausflüge.

Weitere Reisetermine der RIVER CLOUD II, die einen Besuch der "Floriade 2012" enthalten, sind zum Beispiel Amsterdam - Amsterdam, 05.-12.04.2012 oder 19.04.-26.04.2012.

Klare Preisstruktur und attraktive Angebote für Frühbucher und Alleinreisende

SEA CLOUD CRUISES setzt auf eine klare, verlässliche Preisstruktur. Vollpension, hochwertigste Tischweine und Softdrinks gehören ebenso selbstverständlich zum Reisepaket wie die Flasche SEA CLOUD - Champagner auf der Kabine zur Begrüßung und der Captain's Champagner-Empfang. Wer rechtzeitig seine Reisepläne macht, kann von einer attraktiven Frühbucherersparnis bis zu 300 € pro Person profitieren. Für Alleinreisende werden Einzelkabinen mit einem besonders geringen Zuschlag zur Verfügung gestellt. Dies gilt auf ausgewählten Abfahrten der beiden Windjammer und auf allen Reisen der RIVER CLOUD II. Außerdem sind in 2012 auf vielen Reisen die Landausflüge inkludiert. So auch in der beschriebenen Gartenreise zur Floriade.

Seit 1979 ist SEA CLOUD CRUISES eine der ersten Adressen in der Welt der Kreuzfahrten. Die Schiffe werden seit Jahren vom Berlitz Cruise Guide mit fünf Sternen ausgezeichnet, zuletzt im September 2010. Die 80 Jahre alte Viermastbark SEA CLOUD ist mit ihrem hohen Qualitätsanspruch Vorbild der weiteren Passagierschiffe, die zur Reederei gehören. Informationen und Buchung im Reisebüro und bei SEA CLOUD CRUISES GmbH, An der Alster 9, 20099 Hamburg, Tel. 040/30959250, Fax 040/30959222 bzw. unter www.seacloud.com