Dienstag, 09. Oktober 2012

Mit dem Windjammer auf Rad-Kreuzfahrt gehen

SEA CLOUD CRUISES, der Hamburger Spezialist für hochwertige Yachtreisen, bietet im kommenden Jahr gemeinsam mit dem Radreisen-Veranstalter terranova erstmals eine Fahrrad-Kreuzfahrt mit einem seiner beiden Windjammer, der SEA CLOUD II, an.

Auf dem Segeltörn von Malta nach Valencia (28. Oktober - 05. November 2013 / 9 Tage ab € 2.775 p.P.) können Gäste der SEA CLOUD II die schönsten Inseln des Mittelmeeres mit dem Fahrrad entdecken: Malta mit der Festungsstadt Valletta, Sizilien mit Zitronengärten, Barockstädten und fantastischen Ausblicken auf die Ionische Küste sowie die wilde Natur auf Sardinien und malerische Künstlerdörfer Mallorcas.

Bereits seit einigen Jahren hat SEA CLOUD CRUISES gemeinsam mit terranova Rad-Kreuzfahrten mit der Flussyacht RIVER CLOUD II im Programm. In 2013 gibt es wieder sechs Termine. Dreimal (Amsterdam - Amsterdam, z.B. 13. April - 20. April 2013 / 8 Tage ab € 1.845 p.P.) geht die Reise durch Seefahrerstädte am Ijsselmeer. Auf weiteren drei Kreuzfahrten (Passau - Budapest, z.B. 13. Juli - 20. Juli 2013 / 8 Tage ab € 1.845 p.P.) können Gäste der RIVER CLOUD II entlang der Donau radeln und dabei kaiserliche und kirchliche Residenzen, Kunstschätze aus alten Zeiten und ländliche Idylle genießen.

Die Verbindung aus sorgfältig geplanten Fahrradtouren und einer beschaulichen Kreuzfahrt mit exquisitem Komfort ermöglicht es den Gästen, schöne Landschaften vom Wasser und vom Land aus zu erkunden und sich dabei herrlich verwöhnen zu lassen. Jeder Teilnehmer bekommt für die Dauer der Reise ein spezialisiertes, hochwertiges Fahrrad zur Verfügung gestellt. Ein Begleitbus mit Fahrradtransport-Anhänger und Mitfahrmöglichkeit steht als fahrender Stützpunkt verlässlich zur Seite.

Seit 1979 ist SEA CLOUD CRUISES eine der ersten Adressen in der Welt der Kreuzfahrten. Die 81 Jahre alte Viermastbark SEA CLOUD ist mit ihrem hohen Qualitätsanspruch Vorbild der weiteren Passagierschiffe, die zur Reederei gehören. Informationen und Buchung im Reisebüro und bei SEA CLOUD CRUISES GmbH, An der Alster 9, 20099 Hamburg, Tel. 040/30959250, Fax 040/30959222 bzw. unter www.seacloud.com