Freitag, 16. Mai 2014

Der neue Segelreisen-Katalog für 2015 ist da

SEA CLOUD CRUISES, der Hamburger Veranstalter für kleine, feine Segelkreuzfahrten, stellt jetzt sein neues Programm für die Saison 2015 vor.

Die Highlights im kommenden Jahr sind u.a. das umfangreiche Nordlandprogramm mit Reisen in die Ostsee und zu den Fjorden Südnorwegens sowie eine Steinway-Musikreise, die von Hamburg nach Spanien führt.

Nordländer und große traditionelle Segel-Events:

Zerklüftete Schärengärten an der schwedischen Küste, malerische Fjorde in Südnorwegen, goldene Kuppeln in Sankt Petersburg - im Sommer 2015 segelt die SEA CLOUD II zu zauberhaften Orten Nordeuropas. Egal ob Stockholm oder Tallinn, die Windjammer-Dame macht mitten im Herz der Städte fest. Auch während der Sail Bremerhaven und der Kieler Woche begibt sie sich mitten ins Geschehen. Die Gäste können diese beiden weltweit größten Segel-Events von ihrem Logenplatz an Bord live miterleben (Reisetermine z.B. Kiel - St. Petersburg, 26.06.-06.07.15 und Oslo - Hamburg, 05.-13.08.15).

Kurzreisen:

Für Gäste, die ausprobieren möchten, ob eine Segelreise zu ihnen passt, oder die noch unentschlossen sind, mit der SEA CLOUD oder der jüngeren Schwester SEA CLOUD II auf eine längere Kreuzfahrt zu gehen, haben in 2015 während zahlreicher Kurzreisen die Gelegenheit zum Test. Auch für Gäste, die nur wenige Tage Urlaub haben und sich eine kurze Auszeit nehmen möchten, sind die Schnupper-Törns perfekt (z.B. SEA CLOUD: Nizza - Nizza, 30.04.-04.05.15 oder Venedig - Venedig, 04.-08.08.15; SEA CLOUD II: Valencia - Nizza, 01.05. - 05.05.15 oder Portsmouth - Hamburg, 14.-18.06.15).

Segeln, Segeln, Segeln:

Kreuzfahrten mit verstärktem bzw. ausschließlichem Segelfokus stehen bei vielen Gästen hoch im Kurs. Diesem Interesse entsprechen in 2015 mehrere Törns. Nur der Beginn und das Ende der Reise stehen fest, während einer Segelreise in der Adria (SEA CLOUD: Venedig - Malta, 12.-20.10.15). Ein unvergessliches Erlebnis ist sicher das gemeinsame Segeln der beiden Schwestern SEA CLOUD und SEA CLOUD II vor den Kanarischen Inseln (SEA CLOUD: Las Palmas - Las Palmas, 22.-28.11.15 bzw. SEA CLOUD II: Las Palmas - Las Palmas, 23.-27.11.15). Die Gäste gleiten in Stille auf ihrem Windjammer dahin und schauen dabei zu, wie ihre Windjammer-Schwester neben ihnen hersegelt. Ein fantastisches Spektakel!

Wer gerne an der Transatlantik-Reise teilnehmen würden, beim Gedanken daran aber ein mulmiges Gefühl verspürt, kann während einer "Mini-Transatlantik" (SEA CLOUD II: Malaga - Las Palmas, 02.-11.11.15) ausprobieren, ob er in der Königsklasse dabei sein mag (SEA CLOUD: Las Palmas - Barbados, 28.11.-14.12.15 bzw. SEA CLOUD II: Las Palmas - Curacao, 27.11.-14.12.15).

Musikreise:

Als Themenreise mit einem besonderen Schwerpunkt steht in 2015 für die Gäste das Steinway-Musikfestival im Programm (Hamburg - Bilbao, 16.-26.08.15). Zwei von Steinway im Rahmen von Klavierwettbewerben ausgewählte junge Pianisten reisen an Bord der SEA CLOUD II mit und zeigen ihr Talent. Aber nicht nur auf See gibt es hochklassigen Musikgenuss, sondern in stilvollem Ambiente finden in Hamburg und im französischen Pauillac Klavierkonzerte an Land mit weiteren außergewöhnlichen Musikern statt.

Winterdestinationen 2015 und 2015/16:

Die Wintermonate verbringen die SEA CLOUD und die SEA CLOUD II vor den kleinen Antillen, Grenadinen, den Britischen Jungferninseln, Kuba, Mittelamerika, Costa Rica und Panama. So läuft die SEA CLOUD Ende Januar 2015 Kuba an und bleibt zu zwei längeren Reisen (Havanna - Havanna, 27.01.-06.02.15 und Havanna - Santo Domingo / Dom. Republik, 06.-16.02.15). Im März gibt es Segeltörns von Barbados nach Barbados (SEA CLOUD: 26.03.-06.04.2015 und SEA CLOUD II: 24.03.-02.04.15). Wer in seiner Urlaubsplanung schon einen ganzen Winter weiter nach vorn blicken möchte, sei auf die Weihnachts- und Silvesterreise in Panama und Costa Rica mit der SEA CLOUD II hingewiesen, von Puerto Limón nach Puntarenas (San José) vom 21.12.15- 4.01.16.

Seit 1979 ist SEA CLOUD CRUISES eine der ersten Adressen in der Welt der Kreuzfahrten. Die 83 Jahre alte Viermastbark SEA CLOUD ist mit ihrem hohen Qualitätsanspruch Vorbild der weiteren Passagierschiffe, die zur Reederei gehören. Erst kürzlich wurden die SEA CLOUD und SEA CLOUD II wieder vom Berlitz Cruise Guide unter die Top Five der Boutique-Schiffe gewählt. Seit Januar 2012 ist SEA CLOUD CRUISES Mitglied bei den Feinen Privathotels. Informationen und Buchung bei SEA CLOUD CRUISES GmbH, An der Alster 9, 20099 Hamburg, Tel. 040/30959250, Fax 040/30959222 bzw. unter www.seacloud.com