Header-Bild Karibik
Header-Bild Karibik
Header-Bild Karibik

Update on the upcoming Caribbean season 2017/18

We all have been following the reporting regarding the hurricanes Irma and Maria in the last few weeks.

We are pleased to inform you that we will be able to go ahead with our scheduled trips with very few limitations. On a few of the routes, lay times will vary according to local conditions, but all main dockings will remain as described in the programme, as will the start and end destinations Antigua and Barbados. The trips to Cuba and Central America are generally unaffected and will go ahead as planned.

Our partners based locally report a definite air of optimism, and reconstruction efforts are in full swing. We are even receiving positive reports from the most severely damaged islands.

The first ship docked at St Barthélemy again as early as the end of October. Although the Virgin Islands are still in the process of surveying the extent of the damage, initial reports indicate that repair work is already well under way and that cruise ships will be able to make their first calls there at the start of the season. SEA CLOUD and SEA CLOUD II will visit the small island of Mosquito Island in spring 2018 (see below).

Unfortunately parts of Dominica were also severely affected by the hurricane, however Fort Shirley, which is located in the Cabrits National Park on the north of the island, was lucky to not be damaged and we will be able to anchor there as planned.

We will be contributing a proportion of the profits from our upcoming Caribbean cruises to reconstruction work. We would highly appreciate it if you and your clients were to support the cause by making a booking.

You can read the updated Caribbean programme for winter 2017/2018 HERE.

We are supporting Dominica - join us!

As long-standing partners of the Caribbean islands we have decided to make a contribution to reconstruction work - just as we did after the last severe hurricane back in the 90s. We are focusing our support on the beautiful island of Dominica, as it will receive barely any government or private funding compared to other islands.

We are in close contact with the Dominica-based historian Dr Lennox Honychurch, who has been connected with our company for many years and looks after our guests at Fort Shirley on the island. He is very involved in Dominican life and is supervising several rebuilding projects in the aftermath of the hurricane. Since it is not only financial support that is needed, but also aid in the form of building materials, we are planning to ship relevant equipment to the Caribbean via our container deliveries. Dr Lennox Honychurch will be taking over the coordination of the project once they arrive in Dominica.

British Virgin Islands: Moskito Island

Moskito Island is located in the British Virgin Islands, a short boat ride from Virgin Gorda. We are delighted to be able to offer you a relaxing day on the private Manchioneel beach, where you can sink your toes in the sand and enjoy this island paradise. Rounding off your visit will be a beach barbeque.

Header-Bild Karibik
Header-Bild Karibik
Header-Bild Karibik

Update zur kommenden Karibik-Saison 2017/2018

Wir haben alle in den letzten Wochen die Berichterstattungen zu den Hurrikans Irma und Maria intensiv verfolgt.

Mit großer Erleichterung können wir Ihnen heute berichten, dass wir unsere geplanten Reisen nahezu ohne Einschränkungen werden durchführen können. Auf wenigen Routen haben wir die Liegezeiten den Gegebenheiten vor Ort angepasst, alle wesentlichen Anläufe sowie Antigua und Barbados als Start- und Zielhafen bleiben wie ausgeschrieben im Programm. Die Reisen nach Kuba und Mittelamerika sind generell nicht betroffen.

Unsere Partner vor Ort berichten von einer ausgeprägten Aufbruchsstimmung und die Wiederaufbauarbeiten laufen auf Hochtouren. Auch von den stärker in Mitleidenschaft gezogenen Inseln erhalten wir mittlerweile deutlich positive Signale.

St. Barthélemy wurde schon Ende Oktober wieder von ersten Schiffen angelaufen. Auf den Britischen Jungferninseln ist man zwar noch bei der Bestandsaufnahme, aus den ersten Berichten kann man allerdings entnehmen, dass auch dort bereits die Reparaturen im großen Umfang angelaufen sind und zum Saisonstart im November Schiffsanläufe wieder möglich sein werden. SEA CLOUD und SEA CLOUD II werden im Frühjahr 2018 die kleine Privatinsel Mosquito Island anlaufen (siehe unten).

Auch Dominica wurde leider teilweise sehr stark vom Hurrikan heimgesucht. Da zum Glück das Fort Shirley, welches im Cabrits Nationalpark und somit im nördlichen Teil der Insel liegt, nicht zu Schaden gekommen ist, können wir dort unsere Anläufe wie geplant durchführen.

Um einen Beitrag zum Wiederaufbau zu leisten, werden wir einen Teil der finanziellen Hilfestellung aus dem Erlös der anstehenden Karibikreisen einsetzen und würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns bei diesem Gedanken unterstützen und mit uns in 2018 in die Karibik fahren.

Das aktualisierte Karibik-Programm für den Winter 2017/18 können Sie HIER nachlesen.

Unterstützen Sie mit uns Dominica!

Als langjähriger Partner der Karibischen Inseln haben wir beschlossen, dass wir - wie bereits in den 90iger Jahren nach dem letzten schweren Hurrikan - auch dieses Mal wieder einen Beitrag zum Wiederaufbau leisten werden. Dabei konzentrieren wir unsere Unterstützung auf die wunderschöne Insel Dominica, da diese im Vergleich zu den anderen Inseln kaum staatliche oder privatwirtschaftliche Unterstützung erhalten wird.

Dort sind wir in sehr engem Kontakt mit dem Historiker Dr. Lennox Honychurch, der seit vielen Jahren mit unserem Unternehmen verbunden ist und unsere Gäste im Fort Shirley auf der Insel betreut. Er engagiert sich sehr für Dominica und betreut auch jetzt nach dem Hurrikan wieder viele Aufbauprojekte auf der Insel. Da neben finanzieller Unterstützung vor allem Hilfsmittel in Form von Baumaterialien benötigt werden, ist geplant, entsprechende Ausrüstung mit unseren Containerlieferungen in die Karibik zu schicken. Die Koordination wird Dr. Lennox Honychurch direkt vor Ort übernehmen.

Britische Jungferninseln - Mosquito Island

Mosquito Island liegt in den British Virgin Islands in der Nähe von Virgin Tortola. Dieses private Inselparadies gehört dem bekannten britischen Unternehmer Richard Branson, der jetzt einen kleinen Teil der Insel für Besucher geöffnet hat.

Wir freuen uns, Ihnen hier einen entspannten Tag am Strand und ein Beach Barbecue bieten zu können.